Team


Unser Team

Zweibeiner


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Simon Berg


Hallo mein Name ist Simon Berg. Seit 2018 habe ich einen anerkannten Realschulabschluss auf der Peter-Bruckmannschule mit dem Schwerpunkt Alten- und Kinderpflege. Im Oktober 2021 habe ich meine angehängte Berufsausbildung als staatlich anerkannter Sporttherapeut abgeschlossen.

In meiner Freizeit betreibe ich seit dem Kindesalter, aktiv den Reitsport und seit 2016 auch in den drei Disziplinen, Geländespringen, Parcourspring- und Dressurreiten. Diese Disziplinen habe ich bereits alle erfolgreich belegt. Neben dem Turniersport darf ich nun auch als Vielseitigkeitsbeauftragter des PSK-Franken, selber Lehrgänge organisieren, sowie Teams für die Vielseitigkeit zusammenstellen.

Mein Schlüsselmoment, welcher den Stein der Erlebnispädagogik ins Rollen gebracht hat, war 2016 während eines Ferienjobs, in dem ich kaum Kontakt zu anderen Menschen hatte und mich nicht mit der Monotonie des einseitigen Arbeitens anfreunden konnte. Deswegen entschloss ich mich dazu, dass mein zukünftiger Berufsweg sich hauptsächlich mit und um Menschen aller Altersgruppen drehen soll. Daraufhin habe ich ein berufsorientiertes Praktikum als Physiotherapeut in der SLK- Klinik Löwenstein gemacht und mich in meiner Entscheidung bestätigt gefühlt. Dies bestärkte sich noch mehr in meinen Schulpraktika als Sportlehrer in der Michael-Beheim-Schule mit den Klassen 3–10. Dort ist mir besonders aufgefallen, dass ich gut auf Kinder jeder Altersgruppe eingehen und mit ihnen gemeinsam ihre Probleme angehen und lösen kann.



Vierbeiner


Filou der "Schüchterne"

Hallo, ich bin Filou der „Schüchterne“ der Herde. Ich halte mich immer ein wenig zurück bei fremden Situationen, aber ich bin auch auf Zack und lerne schnell. So bin ich ein lebhaftes und liebes Pony, das man einfach lieb haben muss.


Mein Kumpel Felix und ich stehen euch in der Erlebnispädagogik zur Seite und begleiten euch bei euren Abenteuern.

Element Link

Felix der "Gemütliche"

Hi, ich bin Felix der „Gemütliche“ der Herde. Mich kann nichts aus der Ruhe bringen – außer Leckerlis. Sobald es Essen gibt, bin ich der erste, der am Gatter darauf wartet hereingelassen zu werden. So bin ich aber auch sehr geduldig und offen, vor allem wenn es um neue Situationen oder Menschen geht.


Mein Kumpel Filou und ich stehen euch in der Erlebnispädagogik zur Seite und begleiten euch bei euren Abenteuern.

Element Link

Bailey der "Neugierige"

Fügen Sie eine Beschreibung des Tabs mit relevanten Informationen für die Website-Besucher hinzu. Wenn Sie Serviceleistungen anbieten, sollten Sie erläutern Sie, was die einzelnen Leistungen auszeichnet. Wenn Sie Tabs verwenden, um das Angebot eines Restaurants zu bewerben, beschreiben Sie, was die einzelnen Gerichte auszeichnet.

Element Link

Goldfire der "Energiegeladene"

Hi, ich bin Goldfire und bin der „Energiegeladene“ der Herde. Auch bei mir sollte man, so wie Fantastico, nicht vor meiner Größe zurückschrecken, denn tatsächlich bin ich ein sehr verschmuster Kerl. Ich bin auch sehr aufmerksam und deswegen manchmal etwas schreckhaft, aber trotzdem bin ich die Freundlichkeit in Person- eh ich meine Pferd.


Mein allerbester Freund war Fantastico. Bailey ist auch ganz nett und wir stehen zwar im gleichen Stall wie die Ponys, aber wir sind nicht Teil der Erlebnispädagogik. 

Wir überlassen die Abenteuer und die Kinder lieber den kleinen aus unserer Herde, da es sich besser auf Augenhöhe kommunizieren lässt.

Element Link

Fantastico der "Tollpatsch"

Hallo, ich heiße Fantastico und bin der große „Tollpatsch“ der Herde. Lasst euch von meiner Größe nicht einschüchtern, denn tatsächlich bin ich sehr gutmütig und herzlich. Ich schaue auf alle meine Lieben herab, damit niemanden etwas passiert.


Mein Kumpel war Goldfire und wir standen zwar im gleichen Stall wie die Ponys, aber wir waren nicht Teil der Erlebnispädagogik. 

Wir überließen die Abenteuer und die Kinder lieber den kleinen aus unserer Herde, da es sich besser auf Augenhöhe kommunizieren lässt.

Element Link
Share by: